Dienstag, 28. Februar 2012

Peter Pan Syndrom.

Werde jetzt mal erwachsen!        Kleide dich seriöser!      
So wird dich Niemand ernstnehmen!

Du bist bald 18!

Allein der Gedanke daran, lässt mich ermüden.
Des Lebens ermüden.

Ja eigentlich will ich es nicht, aber Niemand kann die Zeit anhalten.
Es sei denn, ich habe am 29. Februar Geburtstag und hab nur jedes Schaltjahr, ein neues Alter.
Aber nein... es ist der 16. April.

Was kann man so mit 18?

Alkohol kaufen, Praxisgebühren bezahlen, Auto fahren, solange in der Disko tanzen bis mir die Füße qualmen, Filme ab 18 gucken, Begleitperson für andere spielen,...etc.

Und was will ich damit? :D
Ich lebe straight edge, habe keinen Führerschein und gehe nicht in Diskotheken.
Filme ab 18? mal ehrlich, wer hat die nicht schon mit 12 geguckt?
Begleitperson für andere spielen.... dabei bin ich die jenige die man nur schwer ernstnehmen kann.

Nun genug gejammert.
Natürlich hat das Leben mit 18 Vorteile.
Ich kann mich Tattoowieren lassen, ohne das irgendeine Person einfluss darauf hat.
Nur habe ich angst, mein „kind-sein“ zuverlieren.
Keine Kinderbücher mehr, keine Seifenblasen mehr, keine Kinderfilme mehr, keine Wettbewerbe und das schlimmste: Seine Fantasie zuverlieren.

Ich weiß, dass ich all das ewig festhalten werde, nur habe ich angst in dieser grauen Welt zwangsläufig zu einem Erwachsenen zu mutieren.

Nur glücklicherweise klopft meine leise Stimme immer wieder und sagt mir:

„Das ich auf ewig Ninu in ihrem Ninutopia bleiben werde. So wie Peter Pan in seinem Nimmerland.
So wie Alice, in ihrem Wunderland."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen