Mittwoch, 22. Februar 2012

In meinem Himmel.

Während ich darauf warte, dass das Telefon klingelt, möchte ich euch einen Film vorstellen.
Er heißt "In meinem Himmel".
In der Geschichte handelt es sich um die 14 Jährige, Susie Salomon.
Susie wohnt in einer Kleinstadt in Amerika. Zunächst wird das Leben der 14 Jährigen vorgestellt.
Ihre Liebe, ihre Familie und ihre Interessen.
Wie jeden Tag geht sie nach der Schule den üblichen Weg, nachhause.
Doch an diesem Tag, sollte sich alles ändern. Susie verschwindet, wie vom Erdboden verschluckt.
Ihre Eltern machen sich große Sorgen, doch müssen sie sich mit dem Gedanken vertraut machen, ihre Tochter für immer zu verlieren.
Und während man nach und nach Details aus Susies viel zu kurzem Leben erfährt, unter anderem von ihrer Liaison mit dem attraktiven Ray.
Findet ihre kleine Schwester Lindsey, eindeutige Indizien, die darauf hinweisen, dass nur der nette, still und zurückgezogene Nachbar George Harvey der Mörder sein kann. 


"In meinem Himmel" entwickelt sich vor allem in der zweiten Hälfte immer mehr zu einem packenden Psycho-Thriller, - zu einem nervenzerfetzenden Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende die leidgeprüfte Familie immerhin so etwas wie einen Neubeginn wagen kann.
Neben grandiosen darstellerischen Leistungen, darunter auch die sarkastische Oma des Opfers, ist diese Literaturverfilmung visuell grandios umgesetzt und besitzt trotz des bedrückenden Themas zuweilen überraschend heitere Momente. 


Ein genialer Film, den ihr euch hoffentlich auch ansehen werdet.




In Liebe, Ninu.

3 Kommentare:

  1. Meinst du? Also wegen dem dunkelblond. (:
    Ja leider nicht. ._. Und das geht nicht von meiner Seite aus. /:

    AntwortenLöschen
  2. My german is not what it used to be, but it sounds beautiful.
    Nice blog!

    AntwortenLöschen